Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
F 3 - Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

28.06.2017

08:57:00 Uhr


Einsatzende:

28.06.2017

11:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:23 h

143 Min


Fahrzeuge:

8


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage in den Kliniken des Main-Taunus-Kreises in Bad Soden.

Die automatische Brandmeldeanlage der Kliniken des Main-Taunus-Kreises löste am Morgen bestimmungsgemäß aus. Dieses Mal jedoch war eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich eines Heizblockkraftwerkes zu erkennen. Das Alarmstichwort wurde umgehend erhöht und ein weiterer Löschzug sowie Sonderfahrzeuge an die Einsatzstelle beordert. Nachdem ein Trupp das Innere des Kraftwerkes erkundet hatte, konnte allerdings wieder Entwarnung gegeben werden - es war lediglich eine Warmwasserleitung geplatzt, welche für den massiven Wasserdampf verantwortlich war. Der Betreiber schaltete die betroffene Leitung ab, welche bereits den gesamten Bereich mit Wasser geflutet hatte. Die Feuerwehr belüftete die Räume, pumpte das Wasser heraus und konnte nach und nach sämtlichen Kräfte aus dem Einsatz herauslösen. Verletzt wurde niemand, der Krankenhausbetrieb war zu keiner Zeit gestört bzw. eingeschränkt. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Feuerwehr Schwalbach
  • DLK Feuerwehr Eschborn
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (3 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »