Hinter der Feuerwehr steht ein starker Verein

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus steht für die Bürger der Stadt Bad Soden am Taunus 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahre bereit, um in den verschiedensten Notlagen und Gefahrensituationen zu helfen und Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden.

Um die Einsatzabteilung zu unterstützen und zu fördern, wurde der Verein "Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus e.V." gegründet. Mit Hilfe des Vereins gelang es uns zahlreiche Gerätschaften, die bei den Einsätzen verwendet werden, anzuschaffen und die Jugend, sowie die Ausbildung der aktiven Einsatzabteilung zu fördern.

Werden Sie Freund und Gönner

Mit einem Betrag Ihrer Wahl (Mindestbetrag 15 €) können Sie "Freund und Gönner" der Feuerwehr werden und einen aktiven Beitrag zur Sicherheit in unserer Stadt leisten. Ein Formular hierfür finden Sie am Ende dieses Abschnittes. Auch eine Spende auf unser Konto (IBAN DE52501900000000044105, BIC FFVBDEFF) bei der Frankfurter Volksbank würde uns sehr unterstützen.

Möchten sie aktive Hilfe für in Not geratene Bürger leisten, können Sie sich bei uns unverbindlich den Dienst in der Feuerwehr anschauen. Haben Sie Interesse an ehrenamtlichem Engagement und möchten aktiv in unserem Feuerwehrverein zum Wohle der Feuerwehr tätig werden, so sprechen Sie uns gerne an.

Vielleicht dürfen wir Sie einmal zu einem unverbindlichen Besuch in unserer Feuerwache begrüßen und Sie über unser umfangreiches Programm in Sachen Sicherheit informieren.

stellv. Vorsitzender

stellv. Wehrführer