Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr

02.12.2018

02.12.2018

Feuer auf einem Balkon, Personen in der Wohnung.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Bad Soden zu einem Feuer in einem Wohnhaus auf dem Gelände der Kliniken des MTK alarmiert. Angestellte des Krankenhaus hatten auf einem Balkon Feuerschein und offenen Flammen gesehen und sofort die Rettungskräfte informiert. Noch während der Anfahrt wurde die Meldung durch einen Rettungswagen bestätigt und mitgeteilt, dass möglicherweise Personen in der Wohnung eingeschlossen sind, woraufhin das Alarmstichwort nochmals erhöht wurde und auch die Stadtteile Altenhain und Neuenhain alarmiert wurden. Vor Ort wurde ein brennender Grill und diverse Gegenstände auf dem Balkon vorgefunden. Diese wurde abgelöscht, die Wohnung belüftet und Brandschutt vom Balkon entfernt, um eine Wiederentzündung zu vermeiden. Zwei Personen, welche sich in der Brandwohnung aufhielten wurden dem Rettungsdienst mit leichten Verletzungen übergeben. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung verhindert werden. (mb)

• #1: Blick auf den Balkon
    Fotograf: M. Bauer

• #2: Blick von der Drehleiter