Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach, Julius-Brecht-Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

31.07.2017

12:03:00 Uhr


Einsatzende:

31.07.2017

13:03:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:0 h

60 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus Wohngebäude.

Am Montagmittag forderte die Feuerwehr Schwalbach einen weiteren Löschzug aus Bad Soden in die Julius-Brecht-Straße nach. Dort drang Qualm aus einer Wohnung, wobei unklar war, ob und wie viele Personen sich noch im Gebäude befanden. Aus Bad Soden ging ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter in das erste Geschoss vor und konnte angebranntes Kochgut auf dem Herd ausfindig machen. Das Feuer wurde schnell mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet und nach Personen abgesucht - es war niemand mehr drin. (az)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Trupp auf der DLK
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »