Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Sebastian-Kneipp-Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

20.09.2016

03:36:00 Uhr


Einsatzende:

20.09.2016

05:25:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:49 h

109 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

19



Einsatzbericht

Interne Brandmeldeanlage ausgelöst und Brandgeruch gemeldet.

Die interne Brandmeldeanlage in einem Hotel wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Betreiber quittiert und zurück gestellt. Somit war es für die Feuerwehr nicht mehr möglich, die genaue Auslösestelle auf anhieb zu lokalisieren. Brandgeruch war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wahrnehmbar. Um eine mögliche Gefahr für die Bewohner ausschließen zu können, musste nun jedes Zimmer des Hotels aufwendig kontrolliert werden. Ein Auslösegrund konnte schließlich nicht mehr festgestellt werden. Die Gäste konnten nach Abschluß der Maßnahmen ihre Zimmer wieder beziehen. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »