Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Clausstr.
Alarmstichwort:
H 1 Y - Person(en) eingeschlossen
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

17.10.2021

18:26:00 Uhr


Einsatzende:

17.10.2021

00:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

17:41 h

-1061 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

11



Einsatzbericht

Rettungsdienst bei der Versorgung eines Patienten.

Durch den vor Ort tätigen Notarzt wurde die Feuerwehr zur dringenden Unterstützung angefordert. Der gesundheitliche Zustand eines Patienten machte den sofortigen Transport in ein Krankenhaus erforderlich. Über das beengte Treppenhaus war dies jedoch schlecht möglich, sodass der Patient über die Drehleiter zum Rettungswagen verbracht werden musste. Die Positionierung des Fahrzeug war echte Millimeterarbeit, da auch auf der Straße nur wenig Platz war. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr konnte schließlich ein aufwendiger, aber zeitnaher Transport in die Klinik gewährleistet werden. Wir wünschen dem Patient gute Besserung. (mb)

  • #1: Beengte Verhältnisse
    Fotograf: Feuerwehr

  • #2: Patientenrettung in Vorbereitung
    Fotograf: Feuerwehr

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »