Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Zum Quellenpark
Alarmstichwort:
HTIER1 - Tier (örtlich)
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

23.05.2019

21:30:00 Uhr


Einsatzende:

23.05.2019

23:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:45 h

105 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

3



Einsatzbericht

Ein Uhu flog versehentlich gegen eine Scheibe.

Uli der Uhu ist wieder in Bad Soden. Das Tier ist uns bereits aus den vergangenen Jahren bekannt und wurde immer mal wieder durch die Feuerwehr eingefangen. Einer seiner Nachkommen war am Abend gegen eine große Scheibe geflogen und benommen zu Boden gegangen. Das Jungtier (bereits 40 cm groß) wurde eingefangen und nach Rücksprache mit dem NABU in die Tierklinik nach Hofheim verbracht. Wir wünschen gute Besserung ! (mb)

  • #1: Das verletze Tier
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Eingefangen
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Ab in die Klinik
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »