Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Parkstr.
Alarmstichwort:
HÖLWASSER - Öl auf Wasser
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

03.10.2018

14:43:00 Uhr


Einsatzende:

03.10.2018

16:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:7 h

127 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Milchige Färbung auf einem Bach.

Im alten Kurpark in Bad Soden war der Bach mit einer milchigen Färbung versehen. Die Feuerwehr führte diverse Messungen durch, um eine Gefahr auszuschließen und den unbekannten Stoff einzugrenzen. Nach und nach wurde die Quelle eingegrenzt und konnte zusammen mit der Polizei vermutlich auf ein Privatgelände zurückgeführt werden. Durch diese wurde die Ursachenermittlung aufgenommen und dokumentiert. Der Stoff stellte keine Gefahr dar. (az)

  • #1: Der betroffene Bach
    Fotograf: P. Ritter

  • #2: Verunreinigung
    Fotograf: P. Ritter

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »