Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach (Taunus), Schulstr.
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

02.08.2017

17:03:00 Uhr


Einsatzende:

02.08.2017

17:56:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:53 h

53 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

20



Einsatzbericht

Feuer im Gebäude - Menschenleben in Gefahr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte des Rettungsdienstes dran dichter Qualm aus dem Gebäude, nach Angaben der Bewohner seien alle Personen aus dem Haus draußen. Die Feuerwehr Liederbach ging mit einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und löschte die brennende Küche ab. Ein weiterer Trupp suchte die restliche Wohnung ab, konnte aber schnell Entwarnung geben - es war niemand mehr im Haus. Nach der Belüftung des Objektes konnte die DLK aus Bad Soden wieder die Heimreise antreten. Sie stand in der Zeit des Einsatzes in Bereitstellung. (az)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • DRK OV Liederbach (1 RTW)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »