Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach (Taunus), An der Pech
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

26.04.2017

16:16:00 Uhr


Einsatzende:

26.04.2017

17:05:00 Uhr


Einsatzdauer:

00:49 h

49 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses.

Die Drehleiter wurde zur Löschzugergänzung nach Liederbach alarmiert. Vor Ort war ein Feuer in einem Kellerraum eines Mehrfamileienhauses gemeldet. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten die meisten Bewohner das Gebäude schon verlassen. Das Feuer, welches in einem Lichtschacht ausgebrochen war, wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und die Kellerräume und das Treppenhaus belüftet. Die Drehleiter stand in Bereitstellung. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Liederbach (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »