Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Adlerstr.
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

08.01.2017

09:10:00 Uhr


Einsatzende:

08.01.2017

11:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:30 h

150 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

19



Einsatzbericht

Wassereinbruch in mehrere Keller.

Durch einen Wasserrohrbruch in der Adlerstr. kam es zum Wasereinbruch in die Keller mehrerer Häuser. Der Notdienst des Wasserwerks musste daraufhin die Hauptwasserleitung abstellen. Die Feuerwehr setzte Industriesauger ein, um die Keller wieder trocken zu legen. Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte bei winterlichen Temperaturen durch eine örtliche Konditorei mit Kaffee versorgt. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken. (mb)

  • #1: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Zengeler

  • #2: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: A. Zengeler

  • #3: Der betroffene Keller
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Wasserwerknotdienst

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »