Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Neuer Kurpark
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

07.03.2024

17:46:00 Uhr


Einsatzende:

07.03.2024

18:25:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:39 h

39 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

12



Einsatzbericht

Rettungswagen während Notfalleinsatz festgefahren.

Im neuen Kurpark kam es am Nachmittag zu einem medizinischen Notfall, bei welchem der Rettungsdienst sowie ein Notarzt tätig werden mussten. Nach der Erstversorgung des Patienten hatte sich der Rettungswagen im weichen Untergrund festgefahren. Mit Unterstützung des Rüst- und Kommandowagen konnte das Fahrzeug schließlich wieder freigeschleppt werden, sodass der Patient in eine Klinik verbracht werden konnte.

Am Abend besuchte uns die Besatzung des Rettungswagens während des Übungsdienst und bedankte sich nochmals für die Unterstützung. Das haben wir natürlich sehr gerne gemacht, denn innerhalb der „Blaulichtfamilie“ besteht ein enger Zusammenhalt. (mb)

  • #1: Freischleppen des RTW
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Geschafft!
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Dankeschön
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »