Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hattersheim am Taunus, Im Gotthelf
Alarmstichwort:
F 2 Y MFH - Brand in Mehrfamilienhaus - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

15.02.2023

23:32:00 Uhr


Einsatzende:

16.02.2023

04:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

4:28 h

268 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

13



Einsatzbericht

Dachstuhlbrand, Gebäude geräumt, örtliche Feuerwehren bereits bei umfangreicher Brandbekämpfung.

Am Abend kam es zu einem Küchenbrand in einem als Flüchtlingsunterkunft genutzten Mehrfamilienhaus. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf die Dachkonstruktion über. Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim waren sofort mit einem Großaufgebot angerückt. Alle Bewohner konnten unverletzt gerettet werden. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich sehr zeitaufwendig, da ein Großteil des Dach komplett entfernt werden musste. Um die Vielzahl an Atemschutzgeräten sicher zu stellen, wurde auch der Gerätewagen-Atemschutz des MTK, welcher in Bad Soden stationiert ist, an die Einsatzstelle gerufen. Die Einsatzkräfte wurden vor Ort mit Atemschutzlogistik unterstützt. (mb)

  • #1: An der Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Atemschutz-Logistik
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Hattersheim
  • Feuerwehr Flörsheim
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • DRK OV Flörsheim (2 RTW)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Betreuungszug des MTK
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »