Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Dachbergstr.
Alarmstichwort:
H GAS 1 - Gasgeruch
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

26.10.2022

21:58:00 Uhr


Einsatzende:

26.10.2022

22:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:52 h

52 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

20



Einsatzbericht

Gasgeruch wahrnehmbar. Gebäude geräumt.

Nachdem Monteure tagsüber Reparaturarbeiten an einer Gastherme durchgeführt hatten, stellen die Bewohner am Abend einen Gasgeruch in ihrem Haus fest. Die gerufene Feuerwehr räumte zunächst das Gebäude und führte Messungen durch. Der Notdienst des regionalen Gasversorgers konnte mit seinen Messgeräten eine Gaskonzentration im Keller feststellen. Zur Sicherheit wurde die betroffene Heizung sowie die Gaszufuhr vorübergehend still gelegt. Nachdem der Keller durch die Feuerwehr belüftet wurde, war auch die Gefahr der Entstehung eines explosiven Gas-/Luftgemisch gebahnt und die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnung. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »