Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Bismarckstr.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

17.10.2022

15:37:00 Uhr


Einsatzende:

17.10.2022

16:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:3 h

63 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

22



Einsatzbericht

Brandgeruch aus Wohnung, Heimrauchmelder ausgelöst.

Als die Feuerwehr an einem Mehrfamilienhaus eintraf, war aus einer Wohnung Brandgeruch wahrnehmbar und ein Heimrauchmelder hatte hörbar ausgelöst. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Noch während der Erkundung zu einem möglichen Zugangsweg, konnte ein Schlüssel für die betroffene Wohnung organisiert werden, sodass diese ohne zusätzlichen Schaden betreten werden konnte. Durch die Verrauchung war Atemschutz nötig. Zwei Feuerwehrleute gingen in die Räume vor und durchsuchten diese nach Personen. Zum Glück befanden sich keine Menschen mehr im Inneren. Im Backofen konnte schließlich ein kleiner Brand entdeckt und schnell abgelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr die Räumlichkeiten belüftet hatte, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. (mb)

  • #1: Rauchvorhang zur Sicherung des Fluchtweg
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Belüftung
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »