Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

05.10.2022

17:37:00 Uhr


Einsatzende:

05.10.2022

18:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:3 h

63 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Es riecht angebrannt, alle Mitarbeiter habe das Geschäft bereits verlassen.

Mitten im Feierabendverkehr kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr auf der Königsteiner Str. In einem Friseursalon wurde Brandgeruch gemeldet. Tatsächlich war dieser auch wahrnehmbar, die Ursache dafür konnte zunächst jedoch nicht sofort geklärt werden. Erst nach einer umfangreichen Erkundung, auch unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera, konnte ein Kurzschluss in einer Deckenlampe als Grund festgestellt werden. Der Strom wurde daraufhin abgeschaltet, sodass keine Gefahr mehr entstehen konnte.

Auch wenn der Einsatz für ein kurzfristiges Verkehrschaos gesorgt hat, ist die Anzahl an Einsatzkräften zunächst gerechtfertigt, da nicht genau klar ist, ob es tatsächlich zu einem bestätigten Brand in einem Gebäude kommt und ob dieser sich eventuell weiter ausbreitet. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »