Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Sodener Weg
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

04.07.2022

14:31:00 Uhr


Einsatzende:

04.07.2022

16:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:29 h

89 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

13



Einsatzbericht

Bestätigtes Feuer, Anwohner mit ersten Löschversuchen.

Am Nachmittag kam es in Altenhain zu einem Feuer auf einem Balkon. Die Flammen griffen schnell auf dort gelagerte Gegenstände über. Eine Ausbreitung auf den Dachstuhl und das restliche Gebäude konnte in letzter Minute verhindert werden. Ein Bewohner des Hauses wurde bei den Löschversuchen leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Um sicher zu gehen, dass sich der Brand nicht unbemerkt ausgebreitet hat, mussten Teile des Dach abgedeckt und die Dämmung der Außenfassade geöffnet werden. Während des Einsatz war die Neuenhainer Str. teilweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden am Gebäude wird durch die Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt. (mb)

  • #1: Besprechung der Führungskräfte
    Fotograf: Feuerwehr Altenhain

  • #2: Bereitstellung
    Fotograf: Feuerwehr Altenhain

  • #3: Einsatzstelle
    Fotograf: Feuerwehr Altenhain

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »