Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Bonner Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

18.09.2021

21:09:00 Uhr


Einsatzende:

18.09.2021

22:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:1 h

61 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

21



Einsatzbericht

Ausgelöster Heimrauchmelder, Wohnung verraucht.

Angebranntes Essen in einer leeren Wohnung sorgte am Abend für einen Einsatz. Aufmerksame Nachbarn hatten den ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Bereits von außen sah man leichten Rauch aus einem gekippten Fenster der Wohnung. Um möglichst wenig Sachschaden anzurichten, wurde auch genau dieses gekippte Fenster für den Zugang zur Wohnung genutzt. Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen und die Räumlichkeiten anschließend noch belüftet. Wäre die Feuerwehr zu einem späteren Zeitpunkt informiert worden, hätte es auch durchaus zu einer größeren Ausbreitung kommen können. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »