Erfolgreiche Titelverteidigung

Kreisentscheid der Feuerwehrleistungsübung in Bad Soden-Neuenhain.

Der jährlich stattfindende Leistungsvergleich der Feuerwehren auf Kreisebene fand am Sonntag, den 26. Mai im Rahmen des Erdbeerfestes in Neuenhain statt.

Die Feuerwehr Bad Soden stellte wieder eine Mannschaft zusammen. Insgesamt nahmen sechs Feuerwehren aus dem Main-Taunus-Kreis teil. Wie in den Vorjahren musste jede Mannschaft eine Übung absolvieren. Welche Mannschaft sich dabei am meisten an Ausbildungsgrundsätze hält hat beste Chancen, als Kreismeister gekürt zu werden. Zu Beginn des Entscheids wurden jeder Mannschaft Fachfragen gestellt, die sie schriftlich und möglichst fehlerfrei beantworten mussten.

Bei dem praktischen Teil konnte man erkennen, dass das Leistungsniveau dieses Jahr sehr hoch war. Dadurch stieg auch die Anspannung, als es im Anschluss zur Siegerehrung kam. Die gute Vorbereitung zahlte sich aus, denn die Feuerwehr Bad Soden wurde in einem knappen Finish mit 1% Vorsprung Kreismeister. Somit vertritt sie den Main-Taunus-Kreis beim Bezirksentscheid am 15. Juni in Lampertheim-Hüttenfeld.