Aktionstage der Jugendfeuerwehr

Tolle Veranstaltung im Main-Taunus-Zentrum

Am 03. und 04. Mai fanden im Main-Taunus-Zentrum die Jugendfeuerwehr Aktionstage statt. Organisiert durch den Landesfeuerwehrverband präsentierten sich die Jugendfeuerwehren aus dem Main-Taunus-Kreis der Öffentlichkeit um weitere Kinder und Jugendliche für die Mitarbeit in der Feuerwehr zu begeistern. Die Jugendfeuerwehr aus Bad Soden war selbstverständlich mit dabei. Die jungen Kameraden zeigten eine Schauübung und informierten mit einem Werbestand über ihr tolles Team. Jeder hatte hierbei auch die Möglichkeit ein hydraulischen Rettungsgerät (im Volksmund Rettungsspreizer genannt) auszuprobieren.

Die in Bad Soden ansässige Rettungshundeeinheit zeige zusätzlich in mehreren Vorführungen das komplette Leistungsspektrum der Vierbeiner. Abgerundet wurden die Veranstaltung durch eine Schauübung der Gefahrstoffeinheit und einer Fahrzeugausstellung.

Zahlreiche Ehrengäste besuchten am Samstagnachmittag die Veranstaltung. So waren u.a. Innenminister Peter Beuth, Landrat Michael Cyriax sowie Bürgermeister Dr. Frank Blasch unter den vielen Besuchern.

Für alle die an diesem Wochenende leider nicht den Weg ins MTZ finden konnten haben wir noch einen Tipp: Am 22. und 23. Juni feiert unsere Jugendfeuerwehr ihr 50 jähriges Bestehen im Kurpark in Bad Soden. Dort wird es auch wieder tolle Attraktionen zu sehen geben. Unter anderem sind auch unsere Rettungshunde wieder hautnah zu erleben. Also Termin vormerken, wir freuen uns auf Ihren Besuch. (mb)