Besonderes Übungsobjekt

Regelmäßiges Training ist enorm wichtig. In diesem Fall durften wir in einer unserer Schulen üben.

Vergangenen Donnerstag hatten wir die Möglichkeit in einem besonderen Bad Sodener Objekt zu üben. In der Otfried-Preußler-Schule wurde ein Feuer mit einer starken Rauchentwicklung angenommen. Zudem waren mehrere Personen vermisst. Durch eine gut organisierte Führungsstruktur und dank der motivierten Mannschaft konnten die Verletztendarsteller unserer Jugendfeuerwehr schnell über mehrere Zugänge gerettet werden. Außerdem konnten die Rauchvorhänge, die Wärmeabzüge und die Pläne zu dem Gebäude mal wieder praktisch angewandt werden.

Wir möchten uns beim Main-Taunus-Kreis und natürlich beim Hausmeister Elvis für diese Möglichkeit bedanken! Unterstützt wurden wir durch einen Rettungswagen des DRK Bad Soden sowie durch den Kreisbrandinspektor. Entschuldigen möchten wir uns bei der TG Bad Soden Volleyball, da der Räumungsalarm in der Sporthalle aufgrund eines technischen Defekts den ganzen Abend lief.