Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Falkenstr.
Alarmstichwort:
H 1 TIER - Hilfeloses Tier
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

07.05.2024

22:11:00 Uhr


Einsatzende:

07.05.2024

23:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:39 h

99 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

2



Einsatzbericht

Vermutlich verletzte Katze seit einigen Stunden auf Baum.

Der Klassiker im Feuerwehralltag. Diesmal saß eine Katze in mehreren Metern Höhe auf einem Baum, nachdem zuvor wohl eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katze stattgefunden hatte und von einer Verletzung ausgegangen werden musste. Nachdem wir uns mit der Drehleiter näherten ergriff das Tier jedoch die Flucht. Es war erkennbar, dass sie nicht verletzt war, weshalb die Rettungsaktion erfolglos abgebrochen wurde. Die Katze musste selbstständig den Rückweg antreten. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »