Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, L3367
Alarmstichwort:
H KLEMM 1 Y - Person in Kfz eingeklemmt
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

09.12.2023

11:16:00 Uhr


Einsatzende:

09.12.2023

12:49:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:33 h

93 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Alleinunfall eines PKW, Fahrzeug steckt im Acker fest.

Am Samstagvormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Conti-Kreuzung und der Einfahrt zum Krankenhaus alarmiert. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Schilder umgefahren und war schließlich auf der anderen Straßenseite in einem Acker zu stehen gekommen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Zunächst wurde für den Rettungsdienst ein Zugang geschaffen. Im weiteren Verlauf wurde bei der Versorgung des Patienten sowie beim Transport zum Rettungswagen unterstützt. Während der Einsatzmaßnahmen musste der Straßenabschnitt voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (mb)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Rüstwagen in Bereitstellung
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Unfallstelle
    Fotograf: M. Bauer

  • #4: Die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »