Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Niederhofheimer Str.
Alarmstichwort:
H KLEMM 1 Y - Person eingeklemmt KFZ/Maschine/sonstiges
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

19.10.2023

11:17:00 Uhr


Einsatzende:

19.10.2023

12:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:43 h

43 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Unklare Notfallmeldung über Handy.

Kurioser Einsatz am Vormittag. Der automatische Notruf eines Mobiltelefon sorgte für die Alarmierung der Feuerwehr. Die sonst hilfreiche Technik führte die Einsatzkräfte hierbei aber in die Irre. Ein Autofahrer hatte sein Handy auf dem Dach seines Fahrzeug liegen lassen. Bei der Durchfahrt einer Kurze fiel dieses sodann vom Dach und sorgte für den Notruf, da es einen Sturz bzw. Unfall vermutete. Nachdem sodann keine Sprechverbindung mit der Rettungsleitstelle zustande kam, musste vom schlimmsten ausgegangen werden. Die Situation konnte vor Ort schließlich aufgeklärt werden. Zum Glück ging es allen Beteiligten gut. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »