Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Am Bahnhof
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

11.05.2023

06:03:00 Uhr


Einsatzende:

11.05.2023

06:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:52 h

52 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Brandmeldung in Hotel. Genau Örtlichkeit nicht zu ermitteln.

Noch bevor der Wecker bei den meisten ehrenamtlichen Einsatzkräften klingelte, wurden wir durch einen Einsatz geweckt. In einem Hotel hatte es einen Alarm durch eine Brandmeldeanlage gegeben. An der Brandmeldeanlage konnte jedoch nicht festgestellt werden, wo genau sich der Einsatzort befinden sollte. Zur Sicherheit wurde daher das komplette Hotel kontrolliert. Bei manchem Hotelgast trug das nicht zur Begeisterung bei, morgens von der Feuerwehr geweckt zu werden. Aber zur Sicherheit aller Gäste musste dies leider sein. Ein Grund für die Auslösung konnte trotz aufwendiger Suche nicht gefunden werden. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »