Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Badehaus
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

27.04.2023

19:51:00 Uhr


Einsatzende:

27.04.2023

20:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:29 h

29 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

16



Einsatzbericht

Leichte Verrauchung, Brandgeruch.

Kurz nach dem vorherigen Einsatz musste der Übungsdienst erneut unterbrochen werden. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage des Badehaus Alarm geschlagen. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung in den öffentlichen Toiletten im Untergeschoß festgestellt. Es brannte eine Rolle Toilettenpapier, welche mutwillig in Brand gesetzt wurde. Im Waschbecken konnte diese kurzerhand gelöscht werden. Zum Glück gab es keinen Sachschaden. Nach kurzer Belüftung der Räumlichkeiten konnten wir uns wieder der Ausbildung zuwenden. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »