Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Freiherr-vom-Stein-Str.
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

24.03.2023

13:23:00 Uhr


Einsatzende:

24.03.2023

13:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:32 h

32 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Interne Brandmeldeanlage ausgelöst.

In einer Kindertagesstätte hatte der interne Hausalarm ausgelöst. Die Erzieherinnen und Erzieher brachten alle Kinder vorbildlich ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort konnte kein Grund für den Alarm festgestellt werden. Nachdem die Kinder freudestrahlend die großen Feuerwehrautos bejubelt hatten, rückten wir wieder ein. Strahlende Kinderaugen lassen über einen Fehlalarm schnell hinwegsehen. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »