Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden

12.02.2023

12.02.2023

Wohnung verschlossen, Schlüssel in Aufzugsschacht, Essen auf dem Herd.

Zu einem etwas kuriosen Einsatz kam am Nachmittag. Die Bewohnerin eines Wohnhaus und in der Kronberger Straße hatte nur kurz ihre Wohnung verlassen, dabei aber ihren Hausschlüssel aus Versehen in den Aufzugsschacht fallen lassen. Zu dieser Zeit stand jedoch noch Essen auf dem Herd. Die alarmierte Feuerwehr konnte sich schnell Zugang zum Aufzugsschacht verschaffen und den Haustürschlüssel herbei holen, damit sodann die Wohnung öffnen und das Essen vom Herd nehmen.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass man bei eingeschaltetem Herd niemals das Haus bzw. die Wohnung verlassen sollte. Im vorliegenden Fall ist es nochmals gut gegangen. Ein brennender Topf kann aber auch schnell zu großen Schäden führen. (mb)