Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Walter-Kollo-Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

02.02.2023

02:56:00 Uhr


Einsatzende:

02.02.2023

03:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:54 h

54 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

19



Einsatzbericht

Wohnung geräumt, Küche verraucht.

Mitten in der Nacht wurden Bewohner durch Rauch in ihrer Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Sofort verständigten sie über den Notruf 112 die Feuerwehr und verließen anschließend die Räumlichkeiten. Durch die Einsatzkräfte wurde die Wohnung zur Sicherheit nochmals nach Personen abgesucht und sodann die Ursache für die Rauchentwicklung ermittelt. In der Küche kam es im Bereich der Mikrowelle zu einem Schmorbrand. Das Feuer war schnell gelöscht. Die Verrauchung in der Wohnung konnte durch öffnen der Fenster beseitigt werden. Zwei Personen aus der betroffenen Wohnung wurden durch den anwesenden Rettungsdienst gesichtet, mussten aber zum Glück nicht weiter behandelt werden. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »