Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Humperdinckweg
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

21.01.2023

18:13:00 Uhr


Einsatzende:

21.01.2023

19:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:7 h

67 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Hohe Temperatur an der Außenwand eines Kamin.

Ein beginnender Kaminbrand wurde am Abend in einem Mehrfamilienhaus vermutet und führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort konnte eine erhöhte Temperatur an der Außenwand des Kamin festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Kamin in allen Stockwerken kontrolliert und mit einer Wärmebildkamera ständig überwacht. Schließlich konnten abnehmende Temperaturen festgestellt werden. Die Abschlusskontrolle des Revisionsschacht gab die Sicherheit, dass es zu keinem aktiven Brand gekommen war. (mb)

  • #1: Kontrolle des Kamin über Drehleiter
    Fotograf: B. Förder

  • #2: Atemschutztrupp
    Fotograf: B. Förder

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »