Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
H 1 TIER - Hilfeloses Tier
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

30.10.2022

11:00:00 Uhr


Einsatzende:

30.10.2022

12:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:40 h

100 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Zwei Katzen in einem Schacht eingeschlossen.

Fast zwei Stunden benötigten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte am Sonntagmittag, um zwei Katzen zu befreien. Die Tiere hatten sich an einem Gewerbeobjekt hinter der Außenfassade versteckt. Nachdem die Beiden seit mehreren Tagen vermisst waren, hatten sie die Besitzer dort aufgespürt. Zunächst wurde mit einer Leiter ein Zugang zum Tiefparterre geschaffen. Im Anschluss mussten Teile der Außenverkleidung entfernt werden, da die verschreckten Tiere immer wieder die Flucht ergreifen. Mit einer Wärmebildkamera konnten sie schließlich geortet und mit einem beherzten Zugriff nacheinander beide gerettet und den Besitzern übergeben werden. (mb)

  • #1: Abstieg zur Rettung
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Vorbereitung zur Rettung
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Ortung mit der Wärmebildkamera
    Fotograf: M. Bauer

  • #4: Entfernen der Bodenplatten
    Fotograf: M. Bauer

  • #5: Glückliche Katze
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »