Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Flörsheim am Main, Mariechen-Graulich-Str.
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

24.10.2022

13:18:00 Uhr


Einsatzende:

24.10.2022

15:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:12 h

132 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Beschädigung eines Gefahrstoffbehälters gemeldet.

In Flörsheim wurde bei Verladetätigkeiten einer Spedition eine Beschädigung eines Gefahrstoffbehälters (IBC) festgestellt. Daraufhin wurden die Feuerwehren Flörsheim sowie die Messgruppe des MTK gemeinsam mit der Gefahrstoff-Führung alarmiert. Der Behälter wurde glücklicherweise nur am Deckel beschädigt, sodass wenige Milliliter eines Stoffgemisches ausliefen. Die Messgruppe sowie die GABC-Fachberater unterstützten daraufhin bei der Stoffrecherche. Nachdem ein neuer Deckel organisiert werden konnte, wurde der Behälter kurzerhand wieder verschlossen und die Flüssigkeit aufgenommen. Verletzt wurde niemand. (az)

  • #1: Der betroffene LKW
    Fotograf: A. Zengeler

  • #2: Beschädigter Deckel
    Fotograf: A. Zengeler

  • #3: Unterstützung der GABC-Einheiten
    Fotograf: Feuerwehr Flörsheim

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim
  • Messgruppe MTK
  • GABC-Fachberater
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »