Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Sulzbach (Taunus), Hauptstr.
Alarmstichwort:
H GAS 2 - Gasaustritt
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

11.10.2022

11:08:00 Uhr


Einsatzende:

11.10.2022

12:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:2 h

62 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Gasaustritt bei Bauarbeiten.

Bei Bauarbeiten kam es zu einem Gasaustritt an einem Gebäude. Daraufhin rückte neben der Feuerwehr Sulzbach auch die Messgruppe des MTK sowie die Gefahrstoff-Führung aus. Vor Ort konnte das Leck durch den Energieversorger schnell abgedichtet werden. Der umliegende Bereich sowie das Gebäude wurden mit Messgeräten überprüft, jedoch konnte eine gefährliche Konzentration nur direkt an der Austrittsstelle gemessen werden. Nachdem das Leck geschlossen werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (az)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Messgruppe MTK
  • Feuerwehr Sulzbach
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Energieversorger

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »