Bad Soden am Taunus, Niederhofheimer Str.
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Fehlalarm

05.10.2022

05.10.2022

Ausgelöster Rauchmelder, Brandgeruch, vermutlich noch eine Person in der Wohnung.

Gegen halb Neun, nur eineinhalb Stunden nach dem letzten Einsatz, gab es den nächsten Alarm für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Diesmal handelte es sich sogar um ein noch kritischeres Alarmstichwort. "Brand im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr". 9 Fahrzeuge der Feuerwehr plus Rettungsdienst, Notarzt und Polizei eilten zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte schließlich ein ausgelöster Heimrauchmelder vorgefunden werden, jedoch keine Anzeichen für einen Brand. Da niemand die Tür der betroffenen Wohnung öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang, um tatsächlich auszuschließen, dass kein Mensch zu Schaden gekommen war. Die Wohnung war leer und der Eigentümer hat nun ein neues Türschloß. Ende gut, alles gut. Nach 30 min. war der Einsatz beendet. (mb)

• Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (1 RTW)