Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus
Alarmstichwort:
HUN - Unwettereinsätze nach Warnung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

14.09.2022

19:27:00 Uhr


Einsatzende:

14.09.2022

21:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:48 h

108 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

16



Einsatzbericht

Wassereinbruch in Gebäude, Bach droht überzulaufen, verstopfte Rechen.

Zu insgesamt vier Einsätzen musste die Feuerwehr am Abend nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer ausrücken. Unter anderem mussten die Rechen des Sulzbach von Treibgut gereinigt werden, damit das dahinter gestaute Wasser nicht über die Ufer tritt. In einer Seniorenwohnanlage kam es zu einem Wassereinbruch. Diese Einsatzstelle wurde schließlich durch die Kollegen der Feuerwehr Neuenhain abgearbeitet. (mb)

  • #1: Reinigung der Rechen
    Fotograf: B. Bauer

  • #2: Einsatzdokumentation in der Funkzentrale
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Hochwasser am Hundertwasser Haus
    Fotograf: S. Rojas de la Cruz

  • #4: Absicherung der Einsatzstelle
    Fotograf: B. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »