Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hofheim am Taunus, Nassaustr.
Alarmstichwort:
F 3 G - Brand in Sondergebäude mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

03.09.2022

15:32:00 Uhr


Einsatzende:

03.09.2022

16:35:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:3 h

63 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Brand von 300m3 Müll.

In einem Entsorgungsbetrieb in Hofheim-Wallau kam es zu einem Brand von gelagertem Müll. Da zunächst nicht klar war, ob auch das Sondermülllager und damit auch Chemikalien betroffen sind, wurde der Gefahrstoffzug des MTK mit alarmiert. Diese Spezialeinheit wird u.a. aus Personal aller Bad Sodener Stadtteile gestellt. Noch auf der Anfahrt der Bad Sodener Einsatzkräfte konnte ausgeschlossenen werden, das Chemikalien betroffen sind, sodass der Einsatz frühzeitig beendet werden konnte. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Hofheim
  • Technische Einsatzleitung (TEL) MTK
  • GABC-Zug MTK
  • Dekontaminationseinheit GABC-Zug
  • Messgruppe MTK
  • Lagestab des MTK
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »