Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
50.165898086774895, 8.46234067738191
Alarmstichwort:
H KLEMM 1 Y - Person in Kfz eingeklemmt
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

30.07.2022

14:05:00 Uhr


Einsatzende:

30.07.2022

15:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:15 h

75 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Verkehrsunfall zwischen Altenhain und Königstein.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 519 sind am Samstagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person in ihrem PKW eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Person aus dem PKW, eine weitere konnte selbst aus ihrem Fahrzeug aussteigen. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Straße grob gereinigt. Während des Einsatzes war die B519 vollständig gesperrt. Unterstützt wurden wir durch die parallel alarmierten Kräfte aus Königstein. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »