Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Salinenstr.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

21.07.2022

12:11:00 Uhr


Einsatzende:

21.07.2022

13:05:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:54 h

54 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Rauchentwicklung im Technikraum, Gebäude bereits geräumt.

Ein aufmerksamer Techniker bemerkte die Überhitzung eines Batterie-Pack innerhalb einer IT-Notstromversorgung und die dadurch entstandene Rauchentwicklung. Er veranlasste umgehend die Räumung des Gebäude und informierte die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehr wurde das defekte Bauteil ausgebaut und nach draußen verbracht. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich und die Rauchentwicklung konnte durch natürliche Belüftung beseitigt werden. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, die Abläufe innerhalb des Unternehmen und die damit verbundenen Räumungsmaßnahmen verliefen vorbildlich. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »