Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

13.07.2022

19:04:00 Uhr


Einsatzende:

13.07.2022

20:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:16 h

76 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Essen auf Herd, Wohnung verschlossen.

Während der Herd in Betrieb war, wollte eine Bewohnerin nur kurz nach draußen gehen, dabei fiel jedoch die Tür zu. Die Feuerwehr musste sich Zugang zur Wohnung verschaffen und konnte das zwischenzeitlich angebrannte Essen vom Herd nehmen. Da die Wohnung bereits verraucht war, wurde diese noch belüftet. An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Ein angeschalteter Herd sollte niemals ohne Beaufsichtigung sein. Eine winzige Nachlässigkeit kann unter Umständen fatale Folgen haben. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »