Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Eschborn, Ginnheimer Str.
Alarmstichwort:
H GAS 2 CO-HIGH - Unfall mit Gas / Kohlenmonoxid Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

12.05.2022

11:41:00 Uhr


Einsatzende:

12.05.2022

14:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:29 h

149 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Objekt in Eschborn, wobei ein Messgerät der Feuerwehr auslöste.

Der Zugführer des Gefahrstoffzuges rückte zusammen mit der Messgruppe nach Eschborn aus. Dort wurde in einem Einkaufsmarkt eine CO2 (Kohlenstoffdioxid)-Konzentration während eines Einsatzes gemessen. Daraufhin wurde der Markt geräumt. Es wurden diverse Messungen durchgeführt und die Einsatzkräfte aus Eschborn unterstützt, jedoch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Besucher. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Eschborn
  • Messgruppe MTK
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »