Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Bismarckstr.
Alarmstichwort:
H 1 TIER - Hilfeloses Tier
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

18.04.2022

11:25:00 Uhr


Einsatzende:

18.04.2022

12:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:5 h

65 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

19



Einsatzbericht

Eichhörnchen in Vogelhaus eingeklemmt.

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr am Ostermontag. Vermutlich sollte es ein Osterbesuch in luftiger Höhe werden, welcher jedoch dramatisch endete. Ein Eichhörnchen hatte den Kopf in ein Vogelhaus gestreckt und sich dabei so verklemmt, sodass es sich aus eigener Kraft nicht mehr aus der misslichen Situation befreien konnte. Nun hing das Tier in ca. 3 Meter Höhe in einem Baum fest und "rief um Hilfe". Anwohner verständigten die Feuerwehr, welche zunächst das Vogelhäuschen demontierte. Danach konnten die Retter den Kopf des Eichhörnchens vorsichtig aus dem Loch befreite. Hierzu musste ein Teil des Vogelhäuschens mit Hammer und Meißel zerstört werden. Glücklich und unverletzt konnte das Tier anschließend davon hoppeln. (mb)

  • #1: Das wird eng ….
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Eichhörnchen in Zwangslage
    Fotograf: B. Bauer

  • #3: Nix mehr vor und zurück ….
    Fotograf: B. Bauer

  • #4: Befreiung
    Fotograf: B. Bauer

  • #5: Los geht’s …
    Fotograf: B. Bauer

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »