Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Eschborn, Eichendorffstr.
Alarmstichwort:
ÜLZ - Überörtlicher Löschzug
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

06.04.2022

03:19:00 Uhr


Einsatzende:

06.04.2022

06:35:00 Uhr


Einsatzdauer:

3:16 h

196 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

20



Einsatzbericht

Gebäude im Vollbrand, Einsatzkräfte aus Eschborn, Niederhöchstadt und Schwalbach bereits bei umfangreicher Brandbekämpfung.

In der Nacht kam es zum Dachstuhlbrand einer Doppelhaushälfte in Niederhöchstadt. Im ersten Obergeschoss gab es aus bislang ungeklärten Gründen einen Brand, welcher sich unbemerkt bis in den Dachstuhl ausbreiten konnte. Der überörtliche Löschzug aus Bad Soden wurde zur Unterstützung angefordert. Wir stellten weitere Atemschutzgeräteträger bereit und sorgten für den Grundschutz in den umliegenden Kommunen, da deren Feuerwehren ebenfalls in diesem Einsatz gebunden waren. Die Polizei spricht in ihrer Pressemeldung von einem Sachschaden von mehreren 100.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand, da das Gebäude derzeit saniert wird und somit unbewohnt war.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz sind auf der Homepage der Feuerwehr Eschborn zu finden. (mb)

  • #1: Bereitstellung
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt
  • Feuerwehr Schwalbach
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Technisches Hilfswerk (THW)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »