Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, L3266
Alarmstichwort:
H 1 Y - Person(en) eingeschlossen
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

02.03.2022

14:25:00 Uhr


Einsatzende:

02.03.2022

15:08:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:43 h

43 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Verletzte Person im Waldgebiet.

In einem Waldstück in Neuenhain hatte sich eine Person verletzt, jedoch war der genaue Aufenthaltsort nicht bekannt. Daraufhin alarmierte die Rettungsleitstelle neben einem Rettungswagen auch die Feuerwehr. Mit geländegängigen Fahrzeugen wurde der Wald über unterschiedliche Wege befahren und die Person schnell gefunden. Anschließend wurde sie in den Rettungswagen befördert und in eine Klinik verbracht. Bei diesem Einsatz kam wieder einmal ein sogenannter Waldrettungspunkt zum Einsatz. Dieser definierte Punkt ist für solche Notfälle als Treffpunkt für Rettungskräfte und Passanten gedacht, um die Rettung von dort aus zu koordinieren. Dies vereinfacht die schnelle und vor allem gezielte Suche von Personen in und um den Wald. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »