Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

17.09.2021

11:51:00 Uhr


Einsatzende:

17.09.2021

12:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:54 h

54 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

21



Einsatzbericht

Brandgeruch wahrnehmbar, das Haus wird geräumt.

Aus einer Wohnung im Dachgeschoß roch es verbrannt. Da auf klopfen und klingeln zunächst niemand öffnete wurde die Feuerwehr alarmiert. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es zu einem Brand gekommen war, wurde das Gebäude geräumt und alle weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Über die Drehleiter wurde die betroffenen Wohnung von außen in Augenschein genommen. Es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Im weiteren Verlauf verschaffte sich die Feuerwehr Zugang über die Wohnungstür und konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache feststellen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »