Schwalbach am Taunus, Sodener Str.
F BMA - Brandmeldeanlage
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

31.08.2021

31.08.2021

Abgerissener Kühlmittelschlauch, Temperaturanstieg und leichte Verrauchung in Gebäude.

Während das erste Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern in Eschborn unterstützte, kam es zu einem weiteren Einsatz in Schwalbach. Auch hier waren evtl. weitere Einsatzkräfte mit Atemschutz nötig. Da noch ausreichend Personal auf der Wache war, konnte das zweite Löschfahrzeug unmittelbar besetzt werden.

In einem Gewerbeobjekt war es zum Abriss einer Leitung mit Kühlmittel und dadurch zu einem Temperaturanstieg gekommen, welcher bereits die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Durch Belüftungsmaßnahmen konnte ein möglicher Brand verhindert werden. Die Einsatzkräfte aus Bad Soden standen in Bereitstellung. (mb)

• #1: Bereitstellung
    Fotograf: M. Bauer