Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Hasselstr.
Alarmstichwort:
H 1 Y - Person(en) eingeschlossen
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

12.08.2021

11:40:00 Uhr


Einsatzende:

12.08.2021

12:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:40 h

40 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

9



Einsatzbericht

Vermutlich hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür.

Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte nachdem eine Person seit den Morgenstunden nicht mehr erreichbar war. Die Feuerwehr verschaffte sich über den Balkon gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Diese war zwar leer, jedoch war die Wohnung durch angebranntes Essen auf dem Herd verraucht. Die Feuerwehr leitete die natürliche Belüftung ein und nahm angebrannte Brötchen vom Herd. Der Bewohner konnte im weiteren Verlauf des Einsatzes durch die Polizei ausfindig gemacht werden. (mb)

  • #1: Zugang über den Balkon
    Fotograf: B. Rothländer

  • #2: Brötchen sind fertig!
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »