Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hofheim am Taunus, Nordring
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

21.05.2021

16:04:00 Uhr


Einsatzende:

21.05.2021

18:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:36 h

156 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

4



Einsatzbericht

Örtliche Einsatzkräfte bei ersten Erkundungs- und Sicherungsmaßnahmen.

Ein Brief mit weißem Pulver hat am Freitagnachmittag einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Hofheim ausgelöst. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Brief an das Wahlkreisbüro der SPD gerichtet. Die Messkomponente des Gefahrstoffzug unterstützte die örtlichen Kräfte bei der Stoffanalyse. Aus Bad Soden wurden im weiteren Verlauf zusätzliche Messgeräte angefordert. Die Feuerwehr konnte vor Ort ausschließen, dass von dem Pulver eine Gefahr ausgeht. Worum es sich bei der Substanz genau handelte, war unklar und wurde später durch die Polizei weiter ermittelt. (mb)

  • #1: Vorbereitung der Messgeräte
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Messgerät
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Hofheim
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Messkomponente G-ABC Zug
  • Rettungsdienst (1RTW)
  • Notarzt (1NEF)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »