Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Herrnbaustr.
Alarmstichwort:
H GAS 1 CO-LOW - Gasgeruch / Kohlenmonoxid Gefahr
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

04.05.2021

17:30:00 Uhr


Einsatzende:

04.05.2021

18:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:50 h

50 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

21



Einsatzbericht

Erhöhte Werte messbar, Haus bereits geräumt.

Ein privater Kohlenmonoxid Melder schlug Alarm, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Erste Messungen bestätigten den Alarm. Das Haus war bereits geräumt, sodass keine Gefahr für Personen bestand. Nachdem das Gebäude mit Belüftungsgeräten belüftet und somit die Konzentration des CO gesenkt werden konnte, wurde der Eigentümer informiert einen Techniker zu konsultieren, um den genauen Grund für die erhöhten CO-Werte festzustellen. (mb)

  • #1: Messung und Belüftungsmaßnahmen
    Fotograf: A. Haase

  • #2: Rettungsdienst in Bereitstellung
    Fotograf: A. Haase

  • #3: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Haase

  • #4: Bereitstellung
    Fotograf: A. Haase

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »