Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Robert-Stolz-Str.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

23.01.2021

13:13:00 Uhr


Einsatzende:

23.01.2021

14:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:47 h

47 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

26



Einsatzbericht

Eine Person in verrauchter Wohnung.

Am Mittag kam es in einem Appartement einer Seniorenwohnanlage zu einer Rauchentwicklung und damit auch zur Auslösung eines Rauchmelders. Angebranntes Essen war dafür verantwortlich. Die Bewohnerin befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch in der Wohnung. Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen wurde sie dem nachgeforderten Rettungsdienst vorgestellt, konnte aber nach den Belüftungsmaßnahmen zurück in ihre Wohnung.(mb)

  • #1: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »