Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Johann-Sebastian-Bach-Str.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

27.10.2020

11:14:00 Uhr


Einsatzende:

27.10.2020

11:49:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:35 h

35 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Piepsender Rauchmelder in einer verschlossenen Wohnung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein lautes Piepsen in einer Wohnung zu hören. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Mieterin bereits telefonisch informiert, sodass diese auf dem Weg zur Wohnung war. Da weder Rauch noch Feuer erkennbar waren und die Tür nicht gewaltfrei geöffnet werden konnte, wurde wenige Minuten auf den Schlüssel gewartet. Nach kurzer Kontrolle war klar, dass vermutlich leere Batterien Ursache für den Alarm waren. Somit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »